FOLGE
DEINEM TRAUM.

START NAU!

 NUR WER SELBST BRENNT,
KANN ANDERE ANFEUERN.

Schön, dass du da bist! Ich bin Julia Naumann und Personal Trainerin im Raum Düsseldorf, Solingen und Umgebung. Bewegung ist mein Lebensmotor – sie bewegt mich nicht nur im physischen, sondern auch im mentalen Sinne. Sie treibt mich an, macht mich stark und wappnet mich für die alltäglichen Herausforderungen. Diese Begeisterung für einen aktiven und gesunden Lifestyle lebe ich mit Leidenschaft  – und genau das möchte ich an dich weitergeben.

MEINE
QUALIFIKATIONEN

Personal Training A-Lizenz

Medizinisches Fitnesstraining A-Lizenz

Fitness Training B-Lizenz

Sporternährung  B-Lizenz

Stoffwechsel-Berater (healthy balance)

Functional Training B-Lizenz

HIIT Expertin (High Intensity Intervall Training)

Fitness Bloggerin (jumuuv.de)

VON DER PASSION 
ZUM BERUF

Bewegung bewegt mich – nicht nur im physischen, sondern auch im mentalen Sinne. Sie treibt mich an, macht mich stark und wappnet mich für die alltäglichen Herausforderungen.  Zusammen mit einer ausgewogenen Ernährung und ausreichend Regeneration liefere ich meinem Körper genau das, was er zum Ausgleich braucht. Alle drei Komponenten sind vielfältig miteinander verknüpft – eine Abhängigkeit und sensible Balance. Vor einigen Jahren erfuhr ich am eigenen Leib, wie wichtig das richtige Verhältnis von Bewegung, Ernährung und Regeneration für einen vitalen Körper ist. Für mich die entscheidende Erfahrung, die aus Leidenschaft Berufung werden lies…

MEINE GESCHICHTE

In dieser Zeit fühlte ich mich alles andere als gesund, kraftvoll und energiegeladen. Ich arbeitete zu viel, bewegte mich zu wenig und ernährte mich ungesund. Zu wichtig waren Job, To-Do-Listen und anderes Zeugs, als meinem Körper das zu gönnen, was er zu diesem Zeitpunkt tatsächlich gebraucht hätte, bis er letzen Endes mit Erschöpfung und ständigen Erkrankungen resignierte.

Dies sollte mein Schlüsselmoment sein! Schon viel zu lange schlummerte in mir der Traum von einem Job in der Fitness- und Gesundheitsbranche und der Drang, anderen bei ihrem Problem von „zu dick“, „zu dünn“ oder auch „zu kraftlos“ unterstützen zu wollen. Sicherlich auch deswegen, weil Sport schon immer als fester Bestandteil in meinem Leben verankert war und ich schon in jungen Jahren die Freunde mit Trainingsplänen und Ernährungstipps versorgte.

So entschied ich mich, meinen Job an den Nagel zu hängen, um endlich meine Passion zum Beruf zu machen und ließ mich zur Personal Trainerin fit machen. Die beste Entscheidung meines Lebens!

Bleib auf
dem Laufenden!

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen und lass dich motivieren.
Informiere dich über die nächsten Wupper Bootcamp Termine, über Angebote
rund um mein Personal Training oder lass dich einfach inspirieren.